Willy Graf

Neuer Direktor im «Seeblick» Emmetten

Willy Graf wechselt vom Campus Sursee ins Seminar- und Ferienhotel Seeblick in Emmetten (NW). Er übernimmt ab 1. Oktober 2014 die Direktion von Ana und Urs Schaub, die sich Ende Juni aus dem Betrieb zurückziehen.

Zoom
Hotel Seeblick in Emmetten am Vierwaldstättersee
Der 53-jährige Willy Graf war seit 2005 Mitglied in der Gesamtleitung des Campus Sursee, wo er  massgeblich an der Entwicklung der Marke beteiligt war. Als Geschäftsführer hat er den Bereich Seminarzentrum mit heute 550 Hotelzimmern auf dem Markt etabliert, heisst es auf der Webseite der Hotel Revue.

Zoom
Willy Graf
Der gelernte Kaufmann und Hotelier studierte in jungen Jahren evangelische Theologie auf St. Chrischona und absolvierte das Nachdiplomstudium Hotelmanagement von hotelleriesuisse. «Mit Willy Graf konnte eine erfahrene Persönlichkeit für die nachhaltige Führung des grössten Hotels im Kanton Nidwalden verpflichtet werden», heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch.

Willy Graf tritt die Nachfolge von Ana und Urs Schaub an. Das Direktionsehepaar verlässt das «Seeblick» Ende Juni 2014 nach über 20 Jahren, nachdem Urs Schaub im Dezember 2013 zum Geschäftsleiter des Wohnheims Nägeligasse (Stiftung Alters- und Pflegeheim Nidwalden) gewählt wurde. Bis zur Übernahme durch Willy Graf auf 1. Oktober 2014 wird das Hotel interimistisch vom langjährigen Vize-Direktor Felix Schneider geführt.

Webseite:
Hotel Revue
Hotel Seeblick in Emmetten

Zum Thema:
Stiftung Gott hilft: Hotel Scesaplana wechselt Besitzer
Zurück ins Tal: Steppenblüte-Schwestern verlassen die Grimmialp
Ferien im VCH-Hotel: Weshalb gerade im Hotel Meielisalp?

Datum: 26.05.2014
Quelle: Livenet / htr.ch

Veranstaltungen

03.04.2024 / 20:00
6315 Oberägeri
09.05.2024 / 18:00
5430 Wettingen
24.07.2024 / 11:00

Werbung